In 5 Schritten weg vom Amt


Suche dir den für dich angenehmsten Weg aus. Nutze unser Kontaktformular, den Rückrufservice oder schreibe uns per E-Mail, WhatsApp oder Facebook. Unsere Beratung ist für ALG 1 und 2 Empfänger komplett kostenlos.

War eine Selbstständigkeit schon immer dein Traum oder hast du schon deinen Wunschberuf gefunden und möchtest einfach nur wieder einsteigen? Oder brauchst du vielleicht nur weitere Erfahrungen in einer Sprache oder mit Computern? Vielleicht möchtest du dich aber auch beruflich komplett neu orientieren. Wir stehen dir beratend zur Seite, denn hier geht es darum was DU möchtest. Ehrliche Kommunikation steht bei uns an erster Stelle. Wir sind unabhängig und nehmen keinen Kontakt zu den Ämtern auf, solange es nicht ausdrücklich gewünscht wird.

Sobald wir uns mit dir auf eine Richtung festgelegt haben, kümmern wir uns um den passenden Kurs oder das passende Einzelcoaching für dich. Wir erkundigen uns ebenso nach freien Stellen und reservieren einen Platz, du brauchst dich nicht darum zu kümmern.

Wir bereiten dich auf den Termin mit deinem Berater beim Amt vor, damit die Weiterbildung per Bildungsgutschein oder AVGS genehmigt wird und alle Kosten übernommen werden. Sobald dein Berater beim Amt überzeugt wurde, steht deiner persönlichen Weiterentwicklung nichts mehr im Weg.

Mit der neuen Motivation und deiner persönlichen Weiterentwicklung, kann nun der Neustart erfolgen. Auch wenn du hier noch Fragen hast, stehen wir dir jederzeit zur Seite und lassen dich nicht alleine.

Erfahrungen

Coaching

Dr. Elke Weibelzahl

Herr Mateo Otterstedt hat mir in sehr einfühlsamer Weise die Scheu vor dem Schritt in die gewünschte Selbständigkeit genommen. Nun taste ich mich mutig an neue Aufgaben meines Teilzeitgewerbes heran, und lebe in der Gewissheit, dass Hürden überwindbar sind. Vielen Dank!


 
Beratung

Arne Christmann

Danke, dass ihr euch die Zeit für mich genommen habt. Auch wenn ich das Coaching verschoben habe, war ich wirklich begeistert von eurer professionellen Beratung auf Augenhöhe. Die Praxistipps haben mir sehr geholfen und ich komme gerne auf euch zurück.

 
Weiterbildung

Christina Ellermeier

So kompetent und zugewandt bin ich lange nicht mehr beraten worden und die Kosten wurden vollständig übernommen. Der Kontakt mit Ihnen hat sich definitiv für mich gelohnt. Vielen Dank für die hervorragende Beratung. Ich empfehle Sie gerne weiter.


 
Fortbildung

Ryan Castillo

Auch wenn Sie in meinem Fall selbst erstmal recherchieren mussten, hat mir die Beratung erheblich Zeit gespart und es sind wirklich 100% der Kosten übernommen worden. Ich bin positiv überrascht wie ehrlich, offen und professionell ich beraten wurde, vielen Dank!

 

Nutze deine Chance !


Telefon 030 - 56796553
Whatsapp 0162 - 8867972
E-Mail info@coaching-und-weiterbildung.de